FAQ

Anki Michler Tattoos

Tattoos from Hamburg

ANY QUESTIONS ?

Wie läuft die Terminvereinbarung?

 

Aufgrund meines Studiums vergebe ich die Termine immer pro Semester, also halbjährlich.

 

Die nächste Vergabe findet im September statt für den Zeitraum Oktober 2017 – April 2018.

 

Die Terminvergabe findet ausschließlich per Email statt. Ich sammle innerhalb von 2 Tagen alle eure Mails und beantworte sie dann nach und nach.

Anfragen über Facebook, Instagram und Co, sowie Anfragen außerhalb dieses Zeitraums werden nicht berücksichtigt!

 

Die Termine werden nach Motivideen und nicht nach der Reihenfolge, wie sie eintreffen, vergeben!

 

 

Ich komme von weiter her, wie läuft das dann?

 

Ob du aus Hamburg oder von weiter weg kommst (und das heißt nicht Stade, sondern München), die Terminvergabe läuft zunächst immer über Email.

Hamburger kommen vor dem Termin nochmal im Laden vorbei, für alle anderen heißt das Kommunikation über Email oder Telefon.

 

 

In welchem Studio arbeitest du?

 

Ihr findet mich Dienstag bis Freitag bei Tigerstyle Tattooing auf St. Pauli (Detlev-Bremer-Sir. 15). Wenn ihr mal rum kommen wollt, schreibt bitte eine Mail und fragt, ob ich da bin!

 

 

Ich finde deinen Stil so toll, machst du auch Schriftzüge?

 

Leider tätowiere ich keine Schriftzüge, Schwalben, Sterne, Strichmännchen, kleine Anker oder römischen Schriftzeichen mehr. Genauso wenig einfache Lines, Watercolour, Tribals oder Motive, die ich oder ein anderer Künstler schon mal gestochen haben.

 

 

Kannst du mir auch einen eigenen Entwurf zeichnen?

 

Ich zeichne und entwerfe die Tattoos ausschließlich selbst, Vorlagen von anderen Künstlern übernehme ich nicht. Es reicht, wenn du mir eine Idee bringst und eine Körperstelle nennst, Beispielbilder, wie du dir das Tattoo grob vorstellst, sind manchmal auch von Vorteil. Jedes Motiv wird außerdem nur einmal tätowiert!

Häufig entstehen die besten Tattoos, wenn du Vertrauen zu mir hast und mir freie Hand lässt ;)

 

 

Kannst du mir was zeichnen und ich lasse mich woanders tätowieren?

 

Nein, ich zeichne nur in Verbindung mit einem Termin für ein Tattoo. Auch wenn du von weit weg kommst, mache ich dir keinen Entwurf, den du dann woanders stechen lässt. Das tätowieren gehört zum künstlerischen Prozess genauso dazu, wie das zeichnen. Außerdem bin ich auch auf Conventions oder Guest Spots zu finden.

Ansonsten ist Hamburg immer eine Reise wert!

 

 

Kann ich die Zeichnung vor dem Termin sehen?

 

Grundsätzlich mache ich das nicht, da ich schon viele schlechte Erfahrungen sammeln musste, mit Skizzen verschicken oder vorher zeigen.

Wir schauen uns die Zeichnung am Tag des Termins zusammen an, falls es etwas geben sollte, dass dir nicht gefällt, ändere ich das vor Ort.

Generell kennst du aber meine Arbeiten und weißt, worauf du dich einlässt. Hab etwas Vertrauen ☺

 

 

Tätowierst du vegan?

 

Ja, die Inhaltsstoffe meines Materials wurde streng auf Nichtverwendung tierischer Substanzen überprüft.

 

 

Wie alt muss ich für ein Tattoo sein und tut es weh?

 

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein und ja.

 

 

Muss ich mich auf meinen Termin vorbereiten?

 

Im besten Fall kommst du ausgeschlafen, entspannt und schon mit Frühstück im Bauch zum Termin. Du hast etwas Kleines zu essen dabei, etwas zu trinken und die passende Kleidung an (also keine High Heels wenn wir die Füße tätowieren).

Männer haben sich im besten Fall schonmal die entsprechende Körperstelle rasiert.

 

Bitte bringe aus platztechnischen Gründen maximal eine Begleitperson mit!

 

 

Kann ich auch mit Karte bezahlen?

 

Leider nein!

 

 

Wie pflege ich dann mein neues Tattoo?

 

Besorg dir im besten Fall schon mal TattooMed (gibt es auch bei Amazon) oder Heile-Heile-Creme.

Von Bepanthen rate ich den meisten eher ab, da die sehr fettig ist und nicht so gut in die Haut einzieht.

Du brauchst ebenfalls Frischhaltefolie und Küchenpapier.

Den Rest erkläre ich dir dann ausführlich beim Termin ☺

 

 

Was passiert, wenn ich meinen Termin nicht einhalten kann?

 

Falls du krank wirst oder etwas noch wichtigeres dazwischen kommen sollte, ist das kein Problem, der Termin wird dann einfach verschoben.

Im besten Fall sagst du 48 Stunden vorher ab, dann verfällt auch deine Anzahlung nicht.

 

 

 

 

Copyright @ All Rights Reserved